Moseltalbahn Trier-Bullay (Saufbähnchen)
Moseltalbahn Trier-Bullay        (Saufbähnchen)

Mehringer Bilder

Von 1953 bis 1963 habe ich in Mehring gewohnt.Ein Moseldorf, das sich durch die Moselkanalisierung und den damit verbundenen Abriss des "Unterdorfes" sehr stark verändert, aber für mich trotzdem noch einen Teil seines Charmes erhalten hat.

 

 

Diese Ansicht wurde in den fünfziger Jahren von der rechten Moselseite aufgenommen.

Altes Lehrerwohnhaus

Gasthaus Peter Müller

Im Saal mit Bühne (rechts die Treppe vom Eingang) befand sich das Mehringer Kino.Ich erinnere mich an einen Film(1955?), in dem es um Wilderer und einentapferen Förster ging. Mit Sicherheit war auch noch die Liebe im Spiel.

Diese Postkarte ist vor der Moselkanalisierung entstanden.

Was ist neu?

Wasserturm der MB in trier- Foto am 11.Mai 2019 eingefügt

Wieder Kafenion in Vroutsi/Amorgos (30-04-2019)

Bahnhof Ruwer (Beitrag ergänzt am 8. Mai 2019)              - Katapola 27.04.2019

Bahnhof Neumagen ergänzt 8. Mai 2019

Moselbahn im Modell-Bahnhof Mülheim 1:87  18.12.2016

Luftaufnahme von Reil 25.09.2016

Luftaufname der Kiesbaggerei unter Mehringer Bilder-eingefügt am 06.07.2016

Weinkehrstation Merl(Bahnhof Merl) aktualisiert  am 23.09.2016

Karte um 1900 - eingefügt am 13.6.2016

Moseltalbahn Bahnhöfe Merl und Zell eingefügt 26.05.2016

15. Internationale Lahnsteiner Modellbahntage am 4. und 5. März 2017 - aktualisiert am 13.6.2016

Eselswanderung auf ehemaligem Bahndamm der Nassauischen Kleinbahn  Forstmühle bei Braubach(Siehe Esel!)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helmut Reichelt